Jobs

Über das Hülsenreich

Das Food Start-Up Hülsenreich wurde 2019 von Ernährungswissenschaftlerin Emilie Wegner zusammen mit Gunnar Schulze und Simon Vogt gegründet. Die Vision, Hülsenfrüchte in ihre leckerste Form zu bringen und spannende Produkte zu vermarkten, treibt das Team noch heute an. Der Marktstart gelang mit einer Snack-Reihe auf Basis gerösteter Kichererbsen. Mittlerweile hat sich das Produktportfolio auf eine süße Kichererbsen-Knabber-Linie ausgeweitet und wird in etwa 2500 POS in Deutschland verkauft. Hier bekommst du einen guten Überblick über das Sortiment: www.huelsenreich.de/shop

Status Quo

Das Hülsenreich konnte bereits einiges erreichen: Akquise von 3 starken Key Account-Partnern mit insgesamt über 2000 POS in Deutschland Aufbau eines starken Snack-Portfolios mit auf dem Markt einzigartigen Produkten Aufbau einer eigenen Produktion mit Standort Leipzig Aufbau einer möglichst regionalen Wertschöpfungskette

Wo wollen wir hin?

Im nächsten Jahr soll das Hülsenreich einen Sprung nach vorne machen und v.a. den Bekanntheitsgrad der Marke und Verkaufsstärke im Vertrieb ausbauen. Es entstehen außerdem neue Produktkonzepte, die für den Marktstart Ende 2024/Anfang 2025 vorbereitet werden.

Und hier kommst du ins Spiel!

Du hast Lust, ein junges Unternehmen nach vorne zu schieben? Du willst dich in deinem Job ausprobieren können, Freiheiten haben und zusammen mit den Gründern eine steile Lernkurve erleben? Dann bist du bei uns richtig!

 

Über die Jobs

10h/Woche Bestellabwicklung/Rechnungswesen

10-30h/Woche Streckenvertrieb LEH

10-15h/Woche Streckenvertrieb regional/Bio

10-15h/Woche Onlinevertrieb